Heft 4 – 2018 Forschungslandschaft BBW

Inhaltsverzeichnis

            

Editorial von Walter Krug


Beiträge
 

  • Regina Weißmann, Iris Thieme, Matthias Wagner, Ulrich Bartosch & Joachim Thomas
    Selbstbestimmung in der Berufswahlentscheidung fördern - Erprobung innovativer Testverfahren und Beratungsansätze im Berufsbildungswerk
     
  • Susanne Wagner & Lissy Rinneberg-Schmidt
    Hörverstehen im Fokus praxisorientierter Forschung: das AVWS-Projekt ZASS am BBW Leipzig
     
  • Annette Bergmann, Martin Künemund, Astrid Schütz, Manfred Weiser & Mechthild Ziegler         
    Sozial-emotionale Kompetenzen in der beruflichen Bildung bei jungen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen: Diagnostik und Förderung - Ein Beitrag zu einem EU-Innovationsprojekt
     
  • Petra Hank & Angela Schneider
    Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser
     
  • Anna M. Moraß, Laura Regensburger, Elisabeth M. Riedl, Iris Thieme, Joachim Thomas & Matthias Wagner
    Selbstwirksamkeitscoaching für Rehabilitanden im BBW: Pilotprojekt
     
  • Martin Künemund & Manfred Weiser
    Erasmus+ Projekt INDIVERSO - Inclusive diverse solutions for vocational education and training - Bildungs-, Beratungs- und Unterstützungsangebote in der beruflichen Bildung und Ausbildung von jungen Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen

     

Korrekturhinweis zu den Autorenhinweisen:
Laura Regensburger, Jahrgang 1993


Kontakt

Zeitschrift bestellen

Lambertus Verlag GmbH
Mitscherlichstraße 8
79108 Freiburg
T: 0761 3 68 25 0

hier das Abo bestellen

hier Info zum ePaper

ePaper für Hochschulen

hier das ePaper bestellen

Autorenhinweise

Zur Publikation werden Manuskripte angenommen, die gegenwärtig in die Kategorien Beiträge (z.B. Forschungsbeitrag, rehabilitationsdidaktischer oder - methodischer Beitrag, Positionsartikel), Partizipation (z.B. Beitrag zur inklusiven Rehabilitationspraxis und -theorie), Berichte, Meldungen, Meinungen (z.B. Praxisreflexionen, persönliche Positionsartikel), Rezensionen, Medien sowie Personalia fallen. 

Autorenhinweise